Wie wirken Frequenzen auf unser Leitungswasser?

Licht und Wasser sind zwei der wichtigsten Ressourcen für das Leben auf der Erde. Aber wussten Sie, dass das Licht, das auf Wasser trifft, eine tiefgreifende Wirkung auf seine chemischen und biologischen Eigenschaften haben kann? 

Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen unterschiedlicher Frequenzen und Energie, die sich mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 Metern pro Sekunde durch den Raum bewegen. Einige dieser Frequenzen sind für das menschliche Auge sichtbar, während andere unsichtbar sind, wie zum Beispiel UV-Strahlung. Wenn Licht auf Wasser trifft, kann es das Wasser ionisieren und seine Molekularstruktur verändern. Es wurde festgestellt, dass bestimmte Lichtfrequenzen, insbesondere UV-Strahlung, Bakterien im Wasser abtöten können. UV-Licht kann auch die Bildung von Algen und anderen Mikroorganismen hemmen, die das Wasser verschmutzen. 

Hexagonale Strukturierung durch Frequenzen - die Wissenschaftliche Seite

Es gibt Theorien, dass bestimmte Lichtfrequenzen das Wasser "strukturieren" können zu hexagonalem Wasser, indem sie eine geordnete Molekularstruktur erzeugen. Dies wird als "Wasserclusterung" bezeichnet und es wird behauptet, dass strukturiertes, hexagonales Wasser eine höhere biologische Aktivität und eine verbesserte Aufnahme von Nährstoffen aufweist. 

Allerdings gibt es auch Wissenschaftler, die diese Theorien infrage stellen und behaupten, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirkung von Lichtfrequenzen auf die Wasserstruktur gibt. Insgesamt bleibt das Thema der Wirkung von Lichtfrequenzen auf unser Leitungswasser kontrovers. Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Frequenzen eine Wirkung auf die chemischen und biologischen Eigenschaften des Wassers haben können.

Besonders zu erwähnen sind hier die wissenschaftlichen Studien des Parawissenschaftlers Masaru Emoto. Emoto hat sich intensiv mit der Strukturierung von Wasser beschäftigt und postuliert, dass die Qualität des Wassers durch seine Struktur beeinflusst wird. Er sah, dass Wasser in der Lage ist, Informationen zu speichern und dass seine Struktur durch äußere Einflüsse wie Musik, Worte oder sogar Gedanken verändert werden kann. 


Masaru Emoto - ein japanischer Wasserforscher entschlüsselt die "Botschaft des Wassers"

Emoto hat zahlreiche Experimente durchgeführt, bei denen er Wasser verschiedenen Bedingungen ausgesetzt hat und anschließend seine Kristallisation unter dem Mikroskop untersucht hat (siehe: Kurzvideo zu Emotos "Botschaft des Wassers"). Dabei stellte er fest, dass Wasser, das mit positiven Informationen wie Liebe, Dankbarkeit oder Freude behandelt wurde, eine wunderschöne hexagonale Kristallstruktur aufweist. Im Gegensatz dazu bildete Wasser, das negativen Informationen wie Hass, Gewalt oder Missbrauch ausgesetzt wurde, unregelmäßige und chaotische Kristallstrukturen. 

Was nun Lichtfrequenzen, im Besonderen die Sonnenlichtfrequenz, im Wasser bewirken kann an positiven Molekül-Veränderung, liegt auf der Hand. Sonnenlicht hat eine Frequenz von 528 Hz, die auch als "Liebesfrequenz" bezeichnet wird. Es wird angenommen, dass diese Frequenz das Wasser auf molekularer Ebene aktiviert und ihm hilft, seine hexagonale Struktur wiederherzustellen. 

Was nützt uns das?

Für uns Menschen gibt es einen praktischen Nutzen der Hexagonalisierung von Wasser. Es wird angenommen, dass strukturiertes Wasser eine höhere biologische Aktivität aufweist und Nährstoffe besser aufnehmen kann. Außerdem erhöht sich offenbar die Bindungsfähigkeit, was bedeutet, dass es weniger Verkalkungen gibt. Dies kann dazu beitragen, dass Haushaltsgeräte länger halten und Rohre weniger anfällig für Verstopfungen sind. 

Die angesprochenen Wirkungen der Hexagonalisierung von Wasser (wie auch beispielsweise die Homöopathie, die Bioresonanz, Bereiche der Akupunktur) können zurzeit aufgrund der allgemein anerkannten naturwissenschaftlichen Methoden und Meinungen noch nicht nachgewiesen werden. Es gibt bisher nur begrenzte wissenschaftliche Beweise für die Wirkung von Sonnenlicht auf die Strukturierung von Wasser. Die Erkenntnisse beruhen auf alternativen Konzepten und Berichten zufriedener Anwender. 

Unabhängig davon, ob die Theorie der Wasserstrukturierung durch Sonnenlichtfrequenz wissenschaftlich fundiert ist oder nicht, sollten wir uns weiterhin für den Schutz unserer Gewässer und die Sicherstellung einer sicheren Wasserversorgung engagieren. Sauberes und sicheres Wasser ist für die Gesundheit unerlässlich und es gibt zahlreiche Maßnahmen, die jeder von uns ergreifen kann, um unseren Wasserverbrauch zu reduzieren und unsere Gewässer zu schützen. 

Falls Sie mehr über Masaru Emoto und seine Forschung erfahren möchten, finden Sie hier einen Link zu seiner Website: https://masaru-emoto.net/de/ 


Infotonik 

Infotonik ist ein interdisziplinäres Forschungsgebiet, das sich mit der Wechselwirkung von Licht und Information auf der nanoskaligen Ebene beschäftigt. Infotonik kombiniert Konzepte aus der Optik, Elektronik und Informatik, um neuartige Technologien zu entwickeln, die auf photonischen Bauelementen basieren. 

Im Bereich der Infotonik wird untersucht, wie Informationen über Lichtwellen übertragen, verarbeitet und gespeichert werden können. Dazu werden photonische Bauelemente wie optische Fasern, Halbleiter-Laser und optische Schaltkreise eingesetzt, um optische Signale zu generieren und zu manipulieren. 

Infotonik hat das Potenzial, die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von Informations- und Kommunikationstechnologien zu erhöhen. Beispiele für Anwendungen der Infotonik sind die optische Datenübertragung, die optische Bildgebung in der Medizin und Biologie, die optische Sensorik und die optische Speicherung von Daten. 

Die Forschung im Bereich der Infotonik hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung erfahren, und es wird erwartet, dass sie in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Infotonik könnte eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft der Informations- und Kommunikationstechnologien sein. 

Wie dienen Siliziumkristallen als Datenträger von Frequenzen für die Wasseraufbereitung?

Die Verwendung von Siliziumkristallen als Datenträger von Lichtfrequenzen für die Aufbereitung von Wasser bezieht sich auf eine Anwendung der Infotonik, bei der Licht in Siliziumkristallen zur Behandlung von Wasser genutzt wird. 

Die Idee dahinter ist, dass Siliziumkristalle als photonische Bauelemente in der Lage sind, Licht in bestimmten Frequenzbereichen zu absorbieren und zu emittieren. Wenn das Licht durch den Siliziumkristall geleitet wird, kann es auf bestimmte Weise moduliert werden, um gezielt in Wasser eingebracht zu werden. 

Die spezielle Art der Modulation hängt davon ab, welche Schadstoffe aus dem Wasser entfernt werden sollen. Die Lichtfrequenzen werden so ausgewählt, dass sie bestimmte Moleküle im Wasser aufbrechen oder in andere chemische Verbindungen umwandeln. So können beispielsweise organische Verbindungen, Schwermetalle oder andere Schadstoffe aus dem Wasser entfernt werden. 

Weshalb Silizium?

Die Verwendung von Siliziumkristallen als Datenträger von Lichtfrequenzen hat den Vorteil, dass sie kostengünstig und einfach herzustellen sind und dass die Lichtfrequenzen präzise gesteuert werden können. Zudem ist es möglich, die Siliziumkristalle in einer Matrix zu integrieren, um eine größere Oberfläche für die Wechselwirkung von Licht und Wasser zu schaffen. Insgesamt hat die Verwendung von Siliziumkristallen als Datenträger von Lichtfrequenzen für die Aufbereitung von Wasser das Potenzial, eine umweltfreundliche und effektive Methode zur Behandlung von kontaminiertem Wasser zu sein. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Methode derzeit noch in der Entwicklung ist und weitere Forschung und Tests erforderlich sind, um ihre Wirksamkeit und Praktikabilität zu belegen.

Retour au blog